wie soll ich es sagen das ich später gekommen bin?

4 Antworten

Sag einfach das es dir leid tut, dass du zu spät gekommen bist. Er wird nicht nachfragen warum.

Was ist denn bitteschön daran peinlich echte Verantwortung zu übernehmen und seinen kleinen Bruder zur Kita zu bringen? Peinlich wäre es eher, wenn man es Dir nicht zutraut! Also deswegen solltest Du Dir eigentlich keine doofen Gedanken machen. Jeden, der Dich damit aufziehen will, kannst Du ja sagen, dass Du es schlimmer fändest, wenn man Dir derartiges nicht zutrauen würde.

Sag doch sonst einfach zum Lehrer: "Ging leider nicht anders, aber meine Ma hat deswegen auch schon in der Verwaltung angerufen."

Vielleicht ist Dir das dann nicht so peinlich.

Dann lass dir von deiner Mutter eine schriftliche Entschuldigung geben, was ist daran peinlich,den Bruder in die Kita zu bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Herr Müller, bitte entschuldigen Sie die Verspätung. Meine Mutter hatte heute Morgen ja schon im Sekretariat angerufen und Bescheid gegeben, dass ich aus bestimmten Gründen zu spät komme. Ich hoffe, es wurde an Sie weiterleitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise