Wie soll ich diese Skizze malen?

1 Antwort

Eine Skizze malt man nicht, man skizziert sie. Du benötigst hier eine Hochachse und eine Querachse in Stunden. Die Hochachse geht bis etwa 130 km. Herr Nelson beginnt sine Fahrt im Ursprung mit einer Steigung von 20 km/h, Herr Meier beginnt bei 125 km mit einer Steigung von -30 km/h. Die beiden Geraden schneiden sich im Treffpunkt.

Gerade Herr Nelson:

y=20x

Gerade Herr Meier

y=-30x+125

Schnittpunkt:

20x=-30x+125

50x=125

x=2,5

Sie treffen sich nach 2,5 Stunden.

CompleteBeeYT
Fragesteller

Entschuldigung, aber ich verstehe nichts. Ich bin in der 4. Klasse, ein bisschen kindergerecht vielleicht?