Wie soll ich das verarbeiten 😢?

6 Antworten

Das ist sehr traurig! Auch ich musste meine Häsin verlieren (wir hatten eine gute Beziehung.) lass dir Zeit mit dem Abschied wie der Nutzer @EinsName3 schon sagte.

Suche dir ein paar erinnerungs Fotos raus (du wirst es vielleicht nicht glauben aber irgendwann wirst du über diese Fotos lächeln ☺️ weil du weisst das deine süße eine schöne Zeit mit dir hatte)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym5263
Fragesteller

Dankeee ja das mache ich.. danke für deine antwort

Oh.. das ist Traurig.... Lasse dir zeit bei der Verabschiedung, es ist völlig verständlich für andere wenn du bei sowas weinst.. bei mir wahr es meistens so das die trauer mich (bei meiner katze) mich circa 2 tage ausgenockt hatt, nach ca 10 tagen wahr's wieder gut...

Ich hoffe sehr das das geholfen hat und ich nichts gesagt habe was dich noch trauriger macht....

Anonym5263
Fragesteller

Ich danke dir sehr für deine Antwort werde eine lange zeit benötigen..

Frieda193  03.12.2023, 01:01
@Anonym5263

Ich habe die antwort von dem anderen mal gemeldet, ist jetzt weg

Anonym5263
Fragesteller
@Frieda193

Habs auch gemeldet. Dankeee❤️ solche menschen machen es nurnoch schlimmer. Und machen mich auch noch agressiv wenn die auch noch diskutieren

Anonym5263
Fragesteller
@EinsName3

Ja aber was sollte ich machen. Ausser melden. Wenn ich den in echt kennen würde. Du weisst nicht was dann passiert.

Aber das schreiben mit euch lenkt mich bischhen ab...

EinsName3  03.12.2023, 01:07
@Anonym5263

das dann ja schon mal etwas :) aber ja, ich glaub ich würde den auch "freundlich" bitten sowas nicht mehr zu schreiben

Anonym5263
Fragesteller
@EinsName3

Ja aber ihr habt ja geschrieben das, das hier irrelevant ist, was auch richtig so ist.. trotzdem schreibt er weiter dieses dre*ksp*ck

DieeLenaa  03.12.2023, 09:49

Ich brauchte leider 2 Monate um mich von dem tot von meiner Häsin „Cookie“ zu erholen :(

Du hast dein bestes gegeben....du kannst nix dafür das ihr nicht reich seit...im übrigen verlängert man oft das Leid nur....sie ist nun erlöst und im Himmel ....ihre Zeit ist gekommen...sei froh wenn sich das nicht weiter in die Länge zieht...du hast sie in deinem Herzen für immer

Erstmal vorweg: das tut mir natürlich unheimlich leid!

Es gibt für die Verarbeitung eines Tod eines Tieres keine "beste" Lösung. Aber es gibt ein paar Tipps die den meisten helfen:

- manchen hilft es ein Andenken zu setzten. (Für mich wäre das nix, musst du aber wissen)

-Du könntest auch mit anderen sprechen die ein Haustier verloren haben.

-Du solltest Trost "zulassen". Halte immer im Kopf, dass Du mit Sicherheit nicht der/die Schuldige bist.

-Lass dich nicht unterkriegen: Triff dich mit Freunden gehe deine Hobbys nach etc. (ich weiß ein paar Tage/Wochen wird das jetzt sehr schwierig, aber versuchs dann mal)

Ic hoffe ich konnte helfen!

LG,

TimGladiator

Anonym5263
Fragesteller

Dankee. Ja aber zurzeit ist alles schlimm bei mir.

Aber danke für deine Antwort👍🏼

Wenn ein Tier verstirbt ist es natürlich je nach Halter mehr oder weniger schlimm.700 Euro die Untersuchungen, kaum zu glauben.? du hättest dich doch an den Kosten beteiligen können, anstatt deine Sylvesterknaller zu kaufen.

Anonym5263
Fragesteller

Ich habe das feuerwerk gekauft als noch alles gut war kann ja niemand wissen