Wie soll ich das Schuljahr überleben?

12 Antworten

Ich kann dir sagen, ich hatte zwei Jahre lang Sport nur mit Mädchen. Ein Kumpel von mir war im Parallelkurs, ebenfalls alleine als Junge. Wir haben es beide überlebt und erfreuen uns auch heut noch bester Gesundheit.

Hi. Ich bin in der 10. Klasse. Insegammtsind wir jetzt 7. Davon bin ich das einzigste Mädchen in meiner Klasse. Und ich finde das cool.

Im Sport wird viel mehr mit gemacht. Als in der Sekundar. Dort standen die Mädchen rum und es war langweilig. Einige jammerten, dass sie kein Sport möchten. Etc.

DievJungs wollten Fussball spielen und ich sagte mein Lehrer, dass ich nicht gut sei und da vorsichtig bin. Darauf hin haben sie auf mich Rüchtsicht genommen.

Mach einfach so mit wie du kannst. Du musst ja nicht so schnell rennen wie die Jungs das können. Da machst du dich nur kaputt.

Bei uns war es so, das die Mädchen ab der 7. Klasse Sport getrennt hatten, aber ich glaube da du das einzige Mädchen in der Klasse bist wirst du bestimmt zu einer Parallelklasse kommen.

Seinerzeit in der FOS hatten nur wir Jungs Sport, die Mädels waren vom Sport befreit. Trotzdem war für die Jungs der Sport ein Pflichtfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shadoukoa  04.09.2020, 08:58

"Gleichbereichtigung"

Ich überlege gerade, was am Sport anders ist wenn nur ein Mädchen, drei, sieben oder zwölf in der Klasse sind - und ich komme nicht drauf ;)