Wie soll ich das Praktikum durchhalten?

12 Antworten

Du bist 17, da sollte das schon klappen.

Vielleicht kannst Du, um die Zeit etwas zu stückeln, 1x 30 und 2x 15min Pause machen.

15min sind Minimum für eine Pause. Und 30 sind als Mittagspause ganz gut.

Dann wird die Zeit, die Du am Stück durchzuziehen hast, kürzer.

Willkommen in der Arbeitswelt!

Konzentriere dich auf deine Tätigkeit, dann schaffst du das schon.

Mannmannmann, was soll bloß aus der Arbeitswelt werden, wenn Jugendliche nicht mal die Kraft für einen normalen Vollzeitjob haben als Praktikanten...

Und ich rede da nicht von körperlich schwer fordernden Jobs...

Emalia80  07.02.2022, 10:08

Unglaublich, ich stimme dir vollkommen zu.

Werd erwachsen. Du wirst dich noch umschauen, wie lange das später unter Umständen wird. Egal ob Schule oder Arbeit.

Durchhalten mit Fleiß, Motivation und ARBEITSWILLE, wie denn sonst.?

Du hast ja nicht mal einen 8 - Stunden Tag.!

Und als Praktikant stehst Du mehr im Wege herum als das Du zu ARBEITEN herangezogen wirst.

Du willst erwachsen werden.?

Prima da kannst Du einen ersten Eindruck davon bekommen was das ist. = ARBEITEN und Selbstdisziplin.

Du wirst dich daran gewöhnen müssen... Wilkommen im Leben nach der Schule.

Am Anfang fühlt es sich ewig an. Du wirst dich aber sehr schnell daran gewöhnen.