Wie soll ich damit umgehen wenn meine Familie mich verurteilt?

5 Antworten

deine Leute sind ja echt wiederlich. dass man MAL nen blöden Flachs macht, das ist was anderes. aber diese Art von Mobbing geht doch einfach zu weit.

Gerade die, die du nur einmal oder zweimal im Jahr siehst, würde ich dann ehrlich gesagt aktiv meiden. d.h. nicht mehr zu Geburttagen, Famlientreffen etc. gehen. Ende, aus, Mickimaus. Die anderen, die du vermissen würdest, den würde ich mein Nichtkommen damit erklären, dass es eben ein paar Leute gibt, die dich nur runter ziehen und du auf sie keinen Bock hast.

Jemand der mir einen Spruch wie diesen gibt:

Ich wollte mir Kartoffelspalten im Ofen zubereiten, da kommt dieselbe Person aus Szenario 2 und sagt: tu jetzt mal nicht so auf gesund mit den Ofenkartoffeln, du bist doch eh fett also brate es doch in Öl, macht eh kein Unterschied bei dir.

Ach komm schon du arme Wurst, du hast doch nur Angst, dass ich tatsächlich abnehme, und du dir ein anderes Opfer suchen musst.

So vor 20 Jahren, als ich mich tatsächlich mal in meine beste Freundin verliebt hatte, und wir tatsächlich auch zusammen waren, wollten meine Eltern nicht, dass ich mit ihr zusammen auf dem Geburtstag meiner Oma auftauche, weil verschiedene Leute aus meiner Familie damit nicht klar kamen.

Ich habe meinen Eltern dann klipp und klar gemacht, dass sie dann eben ohne mich fahren sollen. Basta die Pasta! Versciedene Familienmitglieder haben mich dann gefragt, warum ich nicht da war. Denen habe ich dann eiskalt die Warheit gesagt. Darauf wurde mir dann zugetragen: "Deine Eltern haben gesagt, du wärst krank"

Als meine Eltern das mitbekommen habe, weil es wohl doch für Gesprächstoff gesorgt hat, habe ich denen knallhart gesagt: "ihr habt mir doch beigebracht, dass man nicht lügt"

Gab ein wenig Trouble, aber der hat sich auch wieder gelegt

lg, Nicki

"Ich weiß, es ist alles in einer Art und Weise gut gemeint..."

Nein, ist es nicht. Das ist respektlos und verletzend. Niemand darf andere so behandeln. Niemand muss sich so behandeln lassen.

"Familienmitglieder (...) diese sehen mich vielleicht 1-mal im Jahr..."

Bei welchen Anlässen siehst du diese Personen? Musst du dich diesen Angriffen aussetzen? Ist deinen Eltern bekannt, was da so passiert?

Du bist nicht schlank, aber noch lange nicht dick und schon gar nicht zu dick.

Sprich mit deinen Eltern, dass du beim nächsten Treffen mit diesen unsozialen und sich so verletzend benehmenden Personen nicht dabei sein möchtest. Ich würde sie nicht mehr besuchen und sollten sie euch besuchen, hast du eine Verabredung.

Also gut gemeint ist anders. Das ist bösartig. Lass dich nicht so behandeln. Wenn das nächste Mal jemand was sagt, antwortest du einfach "ich bin vielleicht dick,aber du bist hässlich (oder dumm,oder was so passt). Ich kann allerdings abnehmen. ". Dann sollte Ruhe sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehe ich auch so, dein Gewicht ist immer noch im normalen Durchschnitt. Zehn Kilo über normal ist doch fast jeder heutzutage. Sag beim nächsten Mal gleich einen starken Konter, so was wie »Ich kann wenigstens abnehmen, aber gegen Dummheit ist noch kein Kraut gewachsen!«
Lass dir das auf jeden Fall nicht gefallen. Wie alt bist du eigentlich?

Wenn die so dümme Sprüche klopfen, sag denen einfach, die sollen's Maul halten und sich erstmal selbst im Spiegel betrachten. Manchmal muss man auch Mal klar ne Grenze formulieren, damit das aufhört.