Wie soll eurer Meinung ein Insta Profil aussehen?

7 Antworten

Moin,
mein Instagram sähe wie folgt aus:…

Wie ihr seht, seht ihr nichts.
Warum?
Ich habe weder Zeit noch Lust auf gephotoshoppte Fotos/Situationen/ect. die Euch glauben lassen, ich wäre 100x so besonders wie ihr.
Obwohl ich in Wahrheit nur mich vor der Fototapete ablichte, den Bauch einziehe und so tue, als würden mir Drops im Wasser sooooo gut schmecken 😋
Hört auf so zu tun als seid ihr Jemand, der ihr nicht seid. Geht raus und lebt wirklich. Ihr braucht keine Follower (die helfen Euch bei Problemen nicht) sondern echte Freunde und vor denen müsst ihr Euch auch nicht verstellen.
Win-Win

Wir sehen uns, in der echten Welt 🙋🏼‍♀️

Nachdem hier alle nur mit Sarkasmus zu glänzen versuchen:

Ich hab:

Vorname | Geburtsjahr | Stadt
Sinn und Zweck des Profils, passendes Emoji

Mehr Platz ist eh nicht. Der Account ist anonym, niemand aus meinem echten Leben weiß davon und meine Stadt hat 2 Millionen Einwohner, also bin ich anhand dessen nicht zu identifizieren. Ein kleines Kuhdorf würde ich nicht angeben, dann lieber nur das Bundesland.

Zusätzliche oder abweichende Infos hängen vom Thema ab. Haustieraccounts haben sinnvollerweise Namen und Alter ihrer Tiere drin, persönliche Blogs über Krankheiten die Diagnose usw.

Dass Instagram üblicherweise ein oberflächlicher Zeiträuber ist und Leute zu kosmetischen Eingriffen drängt, stimmt sicher, aber man kann es auch zu sinnvollen Zwecken nutzen.

Kommt sehr stark darauf an, was du überhaupt für ein Profil hast. Die Bio eines Fitness-Influencers sieht ganz anders aus als die einer privaten Person, die instagram nur zum Chatten mit Freunden nutzt.

Aber generell sollte die Bio einfach das zeigen, worum es bei dir geht oder wer/was du bist. Wichtigste Infos nach oben, unwichtigere nach unten.

Einen wundervollen Ostermontag in die Runde.

Entweder sollte so ein Profil in erster Linie auf privat gestellt sein, dann mit Inhalten, welche die betreffenden Personen interessieren, also Bilder, Familienneuigkeiten etc. oder es sollte möglichst allgemeines gepostet werden, wie z.B. lustige Memes, Essen mit dazu gehörenden Rezepten, Annekdoten mit passenden Bildern etc.

Wenn es öffentlich gestellt ist, keine Fotos mit erkennbaren Personen und keine persönlichen Daten.

Für mich persönlich ist daher Instagram noch nichts, obwohl schon versucht wurde, mich dazu zu überreden.

Therealluck
Fragesteller

Wie soll man das denn alles in der PROFIL BESCHREIBUNG posten?

Neugier4711  18.04.2022, 12:16
@Therealluck

Dann ist der Text von docgrizzly vermutlich das Beste, was in solch eine Beschreibung passt oder ähnliches. Wie gesagt, ich kenne mich mit Insta nicht aus und habe dementsprechend nur beantwortet, was ich von so einem Profil insgesamt erwarten würde und nicht im Detail, wie dein Unterpunkt. Hättest du nicht Gugumo geschrieben, hätte ich gar nicht geantwortet.

Entweder lustig (sowas wie memes oder Petrik aus spongebob) oder etwas was dein Leben beschreibt wie ein Strand (haubtsache das Bild ist selber gemacht) aber grundsätzlich kommt es aufs Alter an mit lustigen memes schätzt man dich bis 20 ein mit z.B dem Strand als Bild bis zu 45 jähriger, mit einem Selfie als bis zu 60 jähriger und alles drüber sind fast immer ein familien Bild :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
miezepussi  18.04.2022, 11:48

Die ganzen influencer sind also 60, die machen schließlich ohne Ende Selfies?!

TomTucer  18.04.2022, 11:54
@miezepussi

Ich habe jetzt vom privatem gesprochen ich hab ja keine Ahnung ob du Influencer werden willst

miezepussi  18.04.2022, 12:21
@TomTucer

nein, will ich nicht.
Mein Kommentar bezieht sich aber auch nur auf Deine Antwort.
(Hinweis: Ich bin nicht der Fragesteller)

Therealluck
Fragesteller

Wie posted man Memes in PROFIL BESCHREIBUNG?