wie sind Sie auf unser Unternehmen gekommen?

8 Antworten

Du interssierst dich für das Gebiet in dem das Unternehmen tätig ist. Vor allem die Arbeit stellst du dir hier sehr interessant vor und hast dich auch schon dazu informiert. Du bist durch Werbung, Freunde etc auf sie aufmerksam geworden.

Hi, siehe Link. Gruß Osmond http://www.bild.de/ratgeber/geld-karriere/vorstellungsgespraech/so-antworten-sie-auf-die-22-standardfragen-bei-der-bewerbung-10237506.bild.html Zitat: VORSTELLUNGSGESPRÄCH: SO ANTWORTEN SIE AUF 22 STANDARDFRAGEN „Wie sind Sie eigentlich auf unser Unternehmen gekommen?" schlecht: „Ganz klassisch. Ich habe mich in der Tageszeitung über Stellenausschreibungen informiert." gut: „Ihr Unternehmen ist mir natürlich schon länger ein Begriff. Vor allem die Kampagne/ das Produkt/ Ihr gutes Image bei den Arbeitnehmern hat mir schon immer sehr zugesagt.“ (Es ist besser, wenn der Personaler denkt, Sie hätten auf die Stellenausschreibung genau dieses Unternehmens nur gewartet, um sich endlich bewerben zu können.)

also,

Wenn du auf die Firma durch internet gestoßen bist, dann gib die seite an,

also jobbörse.

Wenn verwandte dir die Firma vorgestellt haben dann das.

Halt wie du ausgerechnet auf diese bestimmte firma gekommen bist.

du meinst bei einem Bewerbungsgespräch? ganz einfach sag du hast dich für deinen Beruf entschieden, und so im Internet, und oder bei der Arbeits Agentur gesucht! und dabei bist du auf die Firma gestoßen und du fandest sie natürlich sehr gut und informativ, usw.

Die Wahrheit?

  • Durch Bekannte
  • Ihre Zeitungsannonce
  • Internet
  • Werbung
  • etc.