Wie sind Reinkarnationsträume zu erklären?

3 Antworten

Ich kenne keine Reinkarnationsträume. Ich glaube auch nicht, dass es das gibt.

Woher soll man wissen, dass die Bilder aus einer früheren Inkarnation stammen, wenn man nichts über diese Inkarnation weiß?

Also vorweg... der Begriff des Reinkarnationstraumes findet sich nicht im Internet, außer auf Frageseiten, bei denen Leute fragen was das ist und die Antwort bekommen, dass man sowas im Internet irgendwie nicht oder kaum finden kann.

Und nein, sowas hat nichts mit Reinkarnation als solcher zu tun. Man befasst sich lediglich sehr damit und dadurch ist eine Neigung zu diesem Thema im Unterbewusstsein 'abgespeichert', die durch den Traum wiederum zu Tage tritt.
Ich hab sowas manchmal mit der Welt oder den Figuren von Game of Thrones, wobei ich auch so halbwegs kontrollieren kann was ich träume und wie dieser Traum verläuft, insofern weiß ich nicht, ob das SO aussagekräftig ist.

Du hast zu viel Fernsehen gesehen. Reinkarnation gibt es nicht.

Timo3681
Fragesteller

 Agnes2019

Wenn man zu viel Science Fiction Filme schaut, kann man öfter Träume bekommen, die sich in Raumschiffen, auf Raumstationen, in hoch modernen High Tech Metropolen oder auf fernen Planeten abspielen. Stimmts?