Wie sind eure Erfahrungen mit einer Bosch - Waschmaschine? Sind die empfehlenswert?

7 Antworten

hab mir letztes Jahr eine von Bosch gekauft und bin so zufrieden damit, dass ich mir in diesem Jahr auch einen Bosch-Trockner gekauft habe.Im übrigen sagten mir beide Händler, das Bosch u.Siemens baugleich sind.

Bosch LogX8

nach knapp 3 Jahren war der Ventilkopfsatz defekt, Reparatur inkl. MSt. ca. 477,- Euro, also fast Totalschaden. Schön natürlich auch, dass die Garantie gerade vorüber war. Also ich würde mir so eine Maschine von Bosch nicht mehr kaufen. Meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.

Siemens und Bosch sind oft baugleich. Die Gebrauchsanleitungen gelten teils für beide. Hatten das mal bei einer Spülmaschine so. Warum auch immer. Aber schaut Euch die Teile mal selber an, vielleicht findet ihr auch so ein Kompromissgerät, wie wir eines hatten. Bei uns stand Bosch drauf und es hat uns sehr treu gedient, wir haben die ganzen Bosch-Geräte schon 20 Jahre inzwischen.

Siemens und Bosch sind ein und derselbe Hersteller. Schau mal bei Wikipedia nach BSH-Group

Bosch- und Siemenswaschmaschinen sind vielfach baugleich. Der einzige Unterschied ist der Name.

tetra13  26.06.2011, 19:00

Richtig, Bosch und Siemens sind ein- und derselbe Hersteller, Siehe BSH-Gruppe