Wie sieht es heute in Ost-Berlin aus?

3 Antworten

Es gibt nur noch sehr wenige Ecken, die man dem ehemaligen Ostteil zurechnen kann, insbesondere die Bürgersteige in den Plattenbausiedlungen. Auch einige Straßenlaternen aus der Zeit haben überlebt, sind aber mit modernerer Technik ausgestattet worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1972 in Berlin geboren und bis heute hier wohnhaft

imo gibt es zwischen ost- und westberlin keine großen unterschiede.

Es gibt unterschiede bei den stadteilen, aber eine klare ost-west grenze spührt man da heute nicht mehr.

Zwischen ostdeutschland und westdeutschland sind die unterschiede aber hingegen deutlich spührbar.

Berliner sind weder ossis noch wessis, das sind einfach berliner.

Grenzöffnung ist in diesem Zusammenhang ein unpassender Ausdruck, die Grenze ist schlicht und einfach verschwunden..

jort93  06.05.2024, 15:26

Nö, die grenze wurde am 9. November 1989 geöffnet und am 3. Oktober 1990 ist sie verschwunden... Die wurde erst geöffnet und ist nen jahr später verschwunden.