Wie sieht die Welt um 2050 aus, wenn die heutige Jugend die Ämter übernimmt?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Schlechter 60%
Besser 40%

25 Antworten

Schlechter

ist mir aber egal, dann bin ich über 90 ...

wenn die Jugend was ändern will, dann kann sie es heute ja tun.

Besser

Das ist lustig zu sehen wie hier tatsächlich einige Menschen mit irgendwelchen zufälligen Fakten daher kommen, weshalb wohl die Menschheit untergeht...

Kinder, Jugendliche und Menschen sind so wie sie erzogen werden und was sie in ihrer Kindheit erleben!

Also versuchen die jetzigen Erwachsenen, Eltern und Rentner einfach nur einen Grund zu finden um sich nicht selber die Schuld zuzugeben weshalb die heutige Generation so "schlecht" ist.

Viele meiner Jugendlichen Kontakte (und auch ich) haben eine eher altmodische Denkweise, ja man hat ein schlechtes Benehmen - aber wie hat's die jetzige Erwachsenen Generation damals geschafft?

Jugendliche sind Rebellen! dementsprechend hassen die meisten gefühlt alles: von Lgbt, Veganismus, Politik bishin zu Kriege, unnötig viele Aufgaben usw...

Und so wird es auch für immer bleiben auf der Erde.

Viel schlimmer ist es aber dass momentan fast alles den Bach runtergeht und dann einfach mitten im Geschehen den nicht mal volljährigen Menschen die Schuld gegeben wird.

Besser

Die "Jugend" auf der immer rum getrampelt wird, wird zum einen immer intelligenter und sensibler für viele Dinge, die schlecht laufen.

Ich finde es witzig, dass die Jugendlichen, die man durch TikTok oder andere soziale Medien sieht, immer von Boomern oder Millenials als repräsentativ angesehen werden, obwohl das einfach nur eine laute Minderheit ist.

Besser

Es wird sehr interessant, Leute!

Jede Generation hatte ihren entscheidenden Moment der Tragödie. Ein „Wo warst du als…?“-Event.

Für die Millennials und die späte Generation X war dies der Angriff auf die Twin Towers im Jahr 2001. Für die Boomers war dies Kennedys Ermordung.

Diese Ereignisse hatten einen so großen Einfluss auf die nationale Psyche, dass jeder, der zum Zeitpunkt des Ereignisses lebte, genau erklären kann, was er tat, als es passierte.

Für die Generation Z (1997-2012), ist der entscheidende Moment der Tragödie die COVID-19-Pandemie. Für Menschen, die zu jung sind, um sich an den 11. September zu erinnern, ist dies das wichtigste Einzelereignis ihres Lebens.

Wir wurden sehr lange in unseren Häusern eingesperrt. Mehr als ein Jahr fehlen uns viele soziale Interaktionen, nach denen sich Menschen in unserem Alter sehnen. Die Abschlussklassen von 2020 und 2021 hatten möglicherweise keine Abschlussfeier – traditionell ein fester Bestandteil der Schulerfahrung.

Aber wie heißt es so schön: Menschen wollen, was sie nicht haben.

Aus diesen Gründen glaube ich, dass Gen Z das Axiom „Carpe Diem.“ umsetzen wird, was auf Deutsch „Nutze den Tag“ bedeutet.

Nachdem sie knapp ein Jahr in geschlossenen Räumen eingesperrt war und die Sterblichkeit des Menschen aus erster Hand erfahren hat, wird sich die Generation Z dazu verpflichten, das Beste aus der Zeit zu machen, die wir auf der Erde haben.

Diese Generation wird von Risikofreudigen und Unternehmern geprägt sein. Die Teilnahme an gesellschaftlichen Zusammenkünften wird ein Allzeithoch erreichen.

Die andere Pandemie, die Gen Z geplagt hat, soziale Ängste/Awkwardness, wird allmählich verblassen, wenn junge Menschen, die so verzweifelt nach jeder Art von sozialer Interaktion suchen, Vorsicht in den Wind schlagen und „einfach machen“.

Oder zumindest kann ich hoffen.