Wie sieht der Zettel für die straßen zulassung für den elektroscooter mi scooter 1s aus?

1 Antwort

Der Scooter hat ein Datenblatt (welches du in deinem Besitz haben solltest) und einen Typenaufkleber. Regelmäßg unter dem Trittbrett zu finden. Darauf steht eine ABE-Nummer, hier wahrscheinlich P118 oder P119.

Und genau diese beiden Typen sind in der Datenbank des KBA als zugelassen hinterlegt. Heisst also, dass du (ausser einem eventuellen Kennzeichen und den persönlichen Voraussetzungen) nichts mehr zu dem Betrieb des Fahrzeugs brauchst.

Allgemeine Betriebserlaubnis für Fahrzeuge gemäß der Verordnung über die Teilnahme von Elektrokleinstfahrzeugen am Straßenverkehr