Wie sieht der erste ausbildungstag als elektroniker für betriebstechnik aus?

4 Antworten

Sollst erstmal Kaffee holen, dann wirst du angepöbelt weil du die Milch vergessen hast und dann wirst nach Hause geschickt.

Ne Spaß, natürlich so ähnlich wie bei jeden Ausbildungsberuf. Erster Tag ist erstmal bissl Vorstellen und dann evtl. halt über die Schulter schauen bei einem Kollegen. Alles recht entspannt. Der Rest wird sich die Wochen dann ergeben, dass du dann selber auch Hand anlegen darfst/sollst. Es ist eine Ausbildung, also keiner erwartet, dass du davor alles weißt, sondern halt es jetzt lernst :). Sei einfach höflich und stell Fragen, dass wird schon :)

Das ist in jedem Betrieb unterschiedlich, aber üblich ist, dass man zunächst vorgestellt wird, einiges über das Unternehmen erfährt, interne Regeln erläutert werden und Räumlichkeiten einschließlich des künftigen Arbeitsplatzes gezeigt werden. Arbeitsmaterial muss beschafft werden und man erhält eine Einweisung von seinem unmittelbaren Vorgesetzten.

Vorstellungsrunde, Betrieb und Kollegen kennenlernen, Mittagspause, viel Theorie und vielleicht eine kleine Arbeit.

Unkown40
Fragesteller

Hab jetzt schon kb:(

Kommt ganz auf den Betrieb an.

sehr viel wird da nicht erfolgen.