Wie sieht das Idealbild einer kommunistischen Gesellschaft aus?

3 Antworten

Unerfüllbar, da der Mensch eben nicht edel und gut ist.

Er arbeitet nicht, so viel er kann (gibt wenige Ausnahmen) und er nimmt sich nicht nur was er (wirklich) braucht.

Die Will-haben Gier und die Faulheit sind halt menschlich.

Hätte Karl Marx wissen müssen.

Er lebte als Schmarotzer auf Kosten von Engels und er machte Schulden, dass e seiner Frau Angst und Bange machte.

Alle sind gleich und es mangelt an nichts.

Siuto  25.05.2021, 13:44

Kommunismus basiert auf der Idee, dass jeder seinen Individuellen Bedürfnissen folgt, nicht dass alle gleich sind...