Welche dieser kommunistischen/sozialistischen Richtung bevorzugt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Marxismus 56%
Marxismus-Leninismus 11%
Maoismus 11%
Titoismus 11%
Realsozialismus 11%
Leninismus 0%
Stalinismus 0%

2 Antworten

Keine davon.

Wenn ich eine davon wählen muss, dann die bei der ich am unwahrscheinlichsten verhungern werde. Könnte schwierig sein, eine auszumachen.

Ranzino  01.07.2023, 20:01

sagen wir mal so: in der DDR bist nicht verhungert, du musstest halt auf deine täglichen Bananen und Kiwi verzichten.
wenn das ok ist, dann wäre Realsozialismus das Beste

MeinCtutW88  01.07.2023, 20:03
@Ranzino

Hmm, ich finde Meinungs- und Bewegungsfreiheit eigentlich auch ganz cool.

Ranzino  01.07.2023, 20:35
@MeinCtutW88

Erst kommt das Fressen, dann die Moral
Bertolt Brecht

ohne Geld kannst das zweite vergessen und vom ersten wirst nicht satt. isso !

Marxismus

Vlt auch noch der Marxismus- Leninismus aber aufjedenfall der Marxismus ist (finde ich) der entscheidende Punkt/Teil der Bewegung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion