Wie sieht Blut im stuhl aus?

4 Antworten

Kommt ganz darauf an, woher die Blutung kommt.

Wenn es im unteren Teil des Verdauungstrakts blutet, hast du oft richtig erkennbare Blutbeimischungen bis hin zur Blutauflage (Stuhlgang liegt in Blut).

Wenn die Blutung eher weiter oben ist, wir das Blut zu teilen mit verdaut und es bildet sich sogenannter Teerstuhl, dieser ist dann Schwarz und riecht sehr streng.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die hellroten Punkte kommen nicht von Blutungen in deinem Verdauunssystem... eher von etwas, das du gegessen hast.

Wie Blut im Stuhlgang aussehen kann, könnte ich dir lange erklähre... aber viel eifacher ist es wenn du das in die Bildersuche bei Google eingibst. Ein Bild sagt ja mehr als tauschen Worte.

Punkte eher Paprika .O.ae. Ich hatte analfissur wegen meines Reizdarmsyndromes und deswegen Blut. War hell. Weg mit Hametum und Gelsectan . Wenn ich Rotwein trinke verfärbt das auch . Oft ist es schwarz wenn es alt ist .

Blut im Stuhl

  • Hellrot Hämorriden (Knoten innerhalb oder/und außerhalb des Anus)
  • Dunkelrot - schwarz- Teerstuhl meist aus dem Magen .

hellrote Punkte können auch aus der Nahrung Tomaten, Paprika o.ä. stammen.Beobachten und wenn es nicht bald besser wird Termin beim Hausarzt vereinbaren.