Wie sicher Copyshop oder DM (bzgl. ausdrucken)?

2 Antworten

Würde ich nicht erwarten, wenn der Gutschein viel wert ist und einen QR/Barcode hat kannst du vielleicht einfach das Handy mit dem Code vorzeigen.

Ibgus
Fragesteller

Ja. Ich wollte es halt den Gutschein verschenken. Da ist es ja schöner, man kann ein Papier übergeben statt eine email. Aber ich habe es mit meinem alten Drucker doch noch geschafft 😅

Das würde sich aber dann zurückverfolgen lassen, wenn du bei dir Firma angibst, dass du den Gutschein nicht eingelöst hast und die mal recherchieren sollen, wer ihn verwendet hat.

BeamerBen  02.02.2022, 19:28

Zu wenig kriminelle Energie bei dir! Gutscheine anonym weiter verkaufen ;)

Anfänger!

Ibgus
Fragesteller

das geht schön, nur ich möchte den Gutschein verschenken und den beschenkten ja nicht in die peinliche Situation bringen, dass er beim bezahlen einen leeren Gutschein vorzeigt - das wäre dann auch mir peinlich 🙈

Uneternal  09.02.2022, 03:18
@Ibgus

Also eine 100%ige Sicherheit gibt es nie, dann drucks bei nem Freund aus. Oder druck garnix aus und schreib den Code handschriftlich auf ne Karte.

Ibgus
Fragesteller
@Uneternal

So ähnlich hab ich’s gemacht. Mit meinem Drucker die Code Seite ganz verblasst noch ausdrucken können. Das Titelblatt bei DM auf Hochglanz. Und bei der Übergabe ihm die Situation erklärt und anschließend eine email mit dem Codeblatt geschickt, sodass er das codeblatt dann selbst in schön ausdrucken kann. Kam so gut an ☺️