Wie setzt man Mikrocontroller richtig ein?

2 Antworten

Es gibt verschiedene Arten von Sockeln, und man muss die Beinchen der Controller ensprechend "pimpen". Dabei ist fingerspitzen-Gefühl gefragt. Man muss beim Einsetzen fühlen, ob die Beinchen alle richtig sind, ansonsten muss man nachbiegen.

So eine Anleitung gibt es da nicht oder die ist mir nicht bekannt.

Ich könnte mir vorstellen,d ass man sich da mit z.B. einem 3D-Drucker eine Biegelehre machen kann, für die verschiedenen Chipbreien und Kontaktanzahlen. Vielleicht gibt es so was auch zu kaufen.

Beno4444
Fragesteller

Ja, genau, die kann man drucken. Die nennen sich PIN-Ausrichter. Die gibt es auch zu kaufen, aber ich habe schon eine 3-D-Druckvorlage gefunden.

Nichts verbiegen oder dann gerade ausrichten. Beten allein hilft ncht