Wie setze ich hier Anführungszeichen korrekt?

1 Antwort

Das sind Anführungszeichen der dritten Ebene. Hier sollte man nicht doppelte Anführungszeichen verwenden, sondern unterschiedliche. Es gibt neben den klassischen doppelten Anführungszeichen, auch noch das sog. Hochkomma, das ist dieses Zeichen ' oder die sog. Guillemets in einfacher >< oder doppelter >><< Form. Denkbar wäre hier eine Kombination aus Anführungszeichen und Hochkommata, also: "'Revanche' in der 'Daily Mirror', 'Fake-News' in der 'Daily Telegraf'", so Walter Bürkel.

Es sieht natürlich sehr eigenartig aus, wäre meiner Meinung nach aber wissenschaftlich richtig. Quelle & weitere Infos dazu findest du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Anf%C3%BChrungszeichen#Anf%C3%BChrungszeichen_in_der_Wissenschaft