Wie seit ihr auf K-Pop gekommen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ich komme aus Südkorea und bin dort auch aufgewachsen, deswegen kam ich mit K-Pop in Verbindung.😅 Allerdings mein wirkliches Interesse für K-Pop fing dann in meiner Jugend an (späte 90er bis frühe 2000er), vorallem durch die Gruppe H.O.T. Ich mochte sie wirklich sehr gerne!🥰

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥
 - (K-Pop, Korea)

Meine beste Freundin hat K-Pop gehört. Es müsste Sommer oder Herbst 2015 gewesen sein, da habe ich ein Lied von 2NE1, was ich vorher bei ihr gehört habe, auf YouTube gesucht und fing an ab und zu K-Pop zu hören, ohne zu wissen was dahinter steckt und dass es ein richtiges Musikgenre ist. Ein knappes Jahr später habe ich mich mehr mit dem Thema auseinandergesetzt und wurde von mehreren Gruppen Fan.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit

Dank der freundin meiner Freundin. Wir saßen im Zug und sie hat keiner Freundin ein Bild von Jimin gezeigt. Als sie dann gesagt hatte, dass er von BTS war, wollte ich sofort wissen wer das ist. Ich hab mir Yet to come angehört und erst gefiel mir es nicht so gut. Dann bin ich auch Fake Love gekommen und ich habs geliebt. Irgendwann dann auch Yet to come. Dann hab ich mir immer mehr Songs von BTS und auch anderen Groups angehört.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫

Durch eine Freundin, die war erst Animefan und ist dadurch irgendwie zu Kpop gekommen. 2015 hat sie dann einen Link zu BTS’ neuem MV in eine Gruppe geschickt, das hab ich mir dann angeschaut

Ich habe eine FanFiction über Jungkook und Rosé gelesen. Im Kapitel war das Comeback Stage Video "Boy with Luv" verlinkt und ja, dann hatten die Boys meine Aufmerksamkeit. K-Pop habe ich aber schon gehört, als ich sechs Jahre alt war. Ich habe "Rum Pum Pum Pum" von f(x) gehört ^^.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •