Wie seit ihr auf Gutefrage gekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war einige Monate stummer Mitleser, ich bin in vielen Fragen via Google auf gutefrage.net gekommen.
Angemeldet hab ich mich nach einiger Zeit, weil ich selbst Antworten auf Fragen wusste und die auch geben wollte. Und so nahm das Unheil seinen Lauf 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin UserModerator hier bei gutefrage.

Ich hatte meinen Neffen nach der Schule abgeholt und auf ihn aufgepasst. Ich weiß nicht mehr, wie es dazu kam, jedenfalls stellte er die Frage in den Raum, weshalb der Wolfsbarsch Wolfsbarsch heißt. Nachdem meine eigene kurze Recherche erfolglos blieb, wendete ich mich an die gutefrage-Community. Schon eine dreivertel Stunde später gab ich meine erste Antwort und blieb hier hängen.

Ich wollte ein paar fragen über mein Lieblings Buch wissen dann kam das dabei raus so jetzt wollte es aber einfach nicht eine Person fragen dann habe ich das selbst übernommen (nicht suchen ist auf meinem alten Account).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über Google. Ich hatte eine Frage zu Mathematik und Google empfahl mir diese Plattform.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

GuteFrage war früher in Suchergebnissen gut platziert und ich habe eine Alternative zu

https://www.wer-weiss-was.de/

gesucht. Als ich hier anfing war dieses Forum de facto frei von Pimmel und Wichsfragen.