Wie sehr tut ein tattoo in der armbeuge weh?

7 Antworten

Selbst wenn, dann kommt da vorher was zur Betäubung drauf und gut ist, dann merkst du reichlich wenig vom Stechen, ansonsten muss man noch die Abheilphase beachten.
Welche Stelle ich unangenehm empfand war das Schulterblatt, lag aber auch dran das derjenige ein kompletter Vollhorst gewesen ist was das Tätowieren betrifft, das hätte ich mir auch selbst stechen können als Stick´n poke 😂

Nugget420
Fragesteller

Huh, Betäubung vorm tattoowieren?

hab bisher noch von niemandem gehört der das gemacht hat

und wills eigentlich auch gerne so durchstehen, nur wäre gut zu wissen ob’s gut auszuhalten ist lol

EurePestilenz  06.07.2022, 13:45
@Nugget420

Klar geht das ^^ kenne genug die das machen, nur weil man die Stelle betäubt heißt es noch lange nicht das man ne Mimi ist, es ist einfach angenehmer und der "Stecher" kann dann auch in Ruhe arbeiten und muss nicht ständig irgendwelche Pausen einlegen. Viele machen das nicht weil sie sonst weniger Sitzungen benötigen würden, denk dran, der verdient damit sehr gutes Geld und die wissen durchaus wie sie das machen können.

Nugget420
Fragesteller
@EurePestilenz

Verstehe..
mit Salben vermutlich ne? Kenn die Emla Creme

aber irgend ein Schmerz brauch ich da schon… nur vielleicht nicht so viel:D

hast du nen Plan wie man das machen könnte, die Creme so (früh) anzuwenden dass sie dann nicht mehr soo stark aber immernoch genügend wirkt, um bei einer wohl schmerzhaften Stelle nicht vor Schmerz zu zappeln?😂

EurePestilenz  06.07.2022, 15:06
@Nugget420

Das musst du eh erstmal mit dem Studio bebabbeln, die hält sich auch ein wenig, die stelle ist zwar nicht gefühlt "Tot" geemlat aber spüren tust hast schon was, halt nicht sooo heftig ^^

Nugget420
Fragesteller
@EurePestilenz

na wie :D meinst du also dass es auch mit Creme grundsätzlich trotzdem noch schmerzt ?😂

EurePestilenz  06.07.2022, 15:25
@Nugget420

Merkst bestimmt hier und da ein Zwacken, ist aber jetzt nicht so das du vom Platz fließt vor Schmerz :D aber gut, das mit Emla kenn ich jetzt auch nur von meinen Piercings, das witzige, die Piercerin hatte mehr bammel mir weh zu tun als eigentlich war xD

Nugget420
Fragesteller
@EurePestilenz

Was meine Frage da is; lohnt es sich dann überhaupt die Creme viel zu früh zu machen?

also wird sie sowieso nicht vollständig betäuben?

wäre halt toll wenn das noch ein angenehmer tattoo pain vorhanden wäre 😂 so wie überall anders am Arm.. tut eigentlich schon weh aber dennoch angenehm und nicht schlimm 😂

EurePestilenz  06.07.2022, 15:31
@Nugget420

Wie gesagt besprich das mal mit dem Studio, ich hab jetzt leider nicht im Kopf wie lange das jetzt wirkt, oder ob es sich lohnt das vor dem Termin drauf zu packen, das muss ja eh einwirken, ich denk mal wenn man das kurz einwirken lässt wirst du da dennoch mehr von spüren als wie wenn du das länger einwirken lässt. bei meinem Bridge haben wir gut über eine halbe Stunde gewartet.

Super Idee. Ironie off.

Du wirst es den Ärzten damit sehr erleichtern die Armvene zu finden. Und je älter du wirst, desto öfter wird man die suchen müssen...

Nugget420
Fragesteller

natürlich hab ich das bedacht

das tattoo ist an meinem rechten Arm, ich lasse mir grundsätzlich am linken Arm Blut abnehmen.. da gibts auch laut Ärzten Erfahrung mindestens 2 gute Venen, also alles gut..

Hallooo, hab mir gestern erst dort eins machen lassen und kann sagen- am Anfang geht es noch. Der ganz normale „Schmerz“ wie immer aber die Stelle ist viel schneller gereizt und der Schmerz steigert sich schneller. Mein Tattoo ist Flächenmäßig um einiges Größer da es den ganzen Unterarm einnimmt aber insgesamt- Ja es tut weh, ich habe nach 5h abgebrochen und um eine 2. Sitzung gebeten. At least kommt es natürlich auch auf dein Schmerzempfinden an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe auch eines an der selben Stelle...für mich war es nicht so schlimm. Bei der Abheilung jedoch bisschen unangenehm, weil es sich so gespannt anfühlte wenn ich meinen Arm bewegt habe. Aber das ist was, wo man 1 Woche hat und das tättowieren selbst ist auch schnell vorbei

Nugget420
Fragesteller

Was ist das für ein tat? Ist das auch so outlines?

Hey Nugget420,
Sehr schönes Tattoo. Schmerzhaft sicherlich dein Tattoowierer hat die meiste Erfahrung obwohl jeder anders schmerzempfindlich ist. Meine Freundin hat ein Tattoo genau da wo du es haben willst ihr tat es nicht weh ich hatte sie gefragt sie meinte 3/10.

Ich denke jeder ist unterschiedlich. Teste es aus. Jedes Tattoo sticht und tut ein bisschen weh.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit dem Thema Mode
Nugget420
Fragesteller

interessant… joa ein bisschen sticht alles aber schlimm fand ich garkein tattoo

hab mir nur Gedanken gemacht weil mein tattoowierer die Stelle als ziemlich schmerzhaft eingestuft hat

Lati898sha  06.07.2022, 12:41
@Nugget420

Dann tat es seinen anderen Kunden weh…oder er hat dort auch ein tattoo.