Wie sehr mögt ihr eure Eltern? Wie wichtig sind sie für euch?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Umarmung mit den Eltern 58%
Unterhaltung mit den Eltern 26%
Augenkontakt mit den Eltern 11%
Handschlag mit den Eltern 5%
Kuscheln mit den Eltern 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Handschlag mit den Eltern

Bin generell nicht so der Knuddelbär. Unterhaltung mit den Eltern naja würde sagen, das kommt auf das Thema an ;) Augenkontakt - mag es nicht, beglotzt zu werden, darum tue ich das auch selber nicht (werde daher auch oft mißverstanden, weil die Leute immer noch glauben, der der einen nicht ansieht belügt einen). Die Leute aus meinem näheren Umfeld wissen das inzwischen, aber meine Oldies sind da etwas unbelehrbar.

Umarmung mit den Eltern

Umarmung, aber auch nur mit meiner Mutter, falls wir mal nicht streiten. Meine Eltern regen mich meistens auf, aber ich weiß, dass ich sie beide eigentlich liebe, egal wie scheiße sie zu mir sind und egal wie oft wir streiten. Sind halt Eltern ........

Meine Eltern und mein Brudert sind schon alle verstorben. Aber geliebt habe ich sie alle drei. Ich würde jetzt nicht sagen, dass man das mit einer entsprechenden Umfrage erschiließen kann.

Von daher ist die Umfrage für mich sinnfrei.

Wer auch immer versuchte, einen Keil zwischen meine Eltern und meine Familie zu rammen, der musste damit rechnen, dass er keinen Erfolg hatte. Aber nach dem Tod meiner Mutter ist der Kontakt zum Rest der Familie fast eingeschlafen. Aber das lag an Dingen, die während der letzten drei Wochen im Leben meiner Mutter passierten.

Aber ich würde alles dafür geben, dass meine Eltern und mein Bruder heute noch leben würden. Ich habe Ihnen sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr viel zu verdanken und ich konnte mich nicht dafür ausgiebig genug bedanken.

Und meine jetzige Frau war meine Mutter auch sehr, sehr wichtig, so wie mir ihre Mutter sehr, sehr wichtig ist. Meine Mutter sagte Ihr kurz nach dem Kennenlernen, da war ich noch verheiratet: "Wenn ich mal nicht mehr bin, ich weiß, mein Sohn ist bei Dir gut aufgehoben." Sie starb auf den Tag genau 2 Jahre, nachdem ich meine jetztige Frau lieben gelernt habe. Und es war uns wichtig, Ihr den Wunsch zu erfüllen, und zwischen meiner Scheidung und der neuen Hochzeit lagen nicht mal 5 Wochen. Und bis heute feiern wir unser Jubiläum immer noch mit einem lachenden und einem weineinden Auge. Und unseren Hochzeitstag haben wir extra auf den Geburtstag ihres Vater und den Hochzeitstag meines schon verstorbenen Bruders gelegt. Und ca. 14 1/2 Monate nach meinem Bruder folgte im dann beim nächsten Jubiläum meine Mutter.

TheresaaaaB
Fragesteller

Nein, sie ist für mich wichtig. - Weil ich mich immer gefragt habe, wie kann meine beste Freundin sagen: "ich liebe meine Mutter" ich konnte es nie nachvollziehen, dachte es wäre ein einzelfall, dass nicht jeder seine Mutter liebt und nähe von ihr braucht. Aber so scheint es doch. So ist es aber nicht bei mir und ich brauchte einfach die bestätigung, bzw wollte ich es genauer wissen, was normal ist und was nicht. Weil ich nicht weiß was normal ist und was nicht. - dein Schicksal tut mir leid.

Umarmung mit den Eltern

Es sind nun mal meine Eltern. Sie lieben und schätzen mich, also tue ich das auch. Nicht jeder kann die gleichen liebenden Eltern haben, also ist auch das Verhältnis bei jedem anders. NORMAL wäre in dem Sinne aber liebe Eltern und eine gute Beziehung zu ihnen.

Ich kann mit meinen Eltern keine normale Unterhaltung führen, ohne dass diese in Vorwürfen gegen mich ende toder dass sie mir erzählen wollen dass meine Meinung schlecht sei.

Ich fühle mich wohl, wenn ich mich nicht mit ihnen beschäftigen muss. Augenkontakt hat auch immer irgend was negatives drin. Und wenn sie doch mal was positives haben rührt mich diese Anerkennung nicht wirklich, da sie ja doch nur direkt wieder auf was negativem rumreitern werden (: