Wie sehr fallen die schiefen Zähne auf?

so sieht das aus - (Zähne, Zahnspange, Kompositfüllung)

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt schlimmeres. Ich sage als Maedchen jetzt meine ehrliche Meinung: Mich wuerde das nicht stoeren. Dass mein' Ich jetzt nicht so nach dem Motto "Nur der Charakter zaehlt", sondern einfach deswegen, weil es kaum auffallen wuerde. Also mir zumindest. LG Lexa. ;)

Giiil  23.10.2014, 21:40

Ich find die zähne auch vollkommen ok!

Super Zähne. Da wären die 7.000,- rausgeschmissen.

Hallo Mimi

ich habe mal dein Bild genommen und mir kurz angeschaut und ja ... wenn man es sich nach den Regeln Ästhetik anschaut ist auf der linken Seite nicht alles harmonisch.

Und wenn du schon beim KFO warst hast du sicher den wunsch etwas zu ändern.

Ich sage es dir gleich vorweg ... egal was du machst die Leute um dich herrum werden die Änderung nicht wahrnehmen, aber das ist im zweifel dann eher eine gute sache.

Die Eigendliche Frage die du beantwortet haben möchtest ist eher was hast du für alternativen zur klassischen KFO:

  1. mir fallen Dinge wie Harmonieschiene oder Aligner ein
  2. Veneers
  3. Zahnumformung mit Komposit

Für 1. musst du dir Zahnärzte oder andere KFOler in deiner Umgebung suchen Für 2. möchte keine Empfehlung abgeben denn ich mag es nicht gesunde Zähne zu beschleifen ... es gibt immer ein 10% Risiko eines "Traumas" was eine Wurzelkanalbehandlung hzur folge hat Für 3. brauchst du einen Zahnarzt der as öfter macht oder Fortbildungen nach "Klaiber/ Vannini" besucht hat im Idealfall kann man ohne zu beschleifen die Form verändern

Ich würde eine ausgiebige Internet Recherche empfehlen und noch drei andere Zahnärzte aufsuchen

Viel Erfolg

http://www.dgaez.de/patienten/ratgeber/komposit-veneers.html

Zahnachsen bei dir - (Zähne, Zahnspange, Kompositfüllung)

Du meinst diese Frage ernst ??????? Oder ist das Fishing for Compliments ? ich bin jetzt etwas unsicher , in welche Kategorie ich das einordnen sollte ! Bei einer 12 jährigen fände ich diese Frage ja noch akzeptabel, aber Du bist 30 , schreibst Du !!!??? OMG ...die sind doch völlig in Ordnung, ich bitte Dich ...! Es gibt Menschen, die haben richtige augenfällige, ich nenne es mal " Besonderheiten " , da könnte ich so eine Frage nachvollziehen ....aber das hier ist für mich eher ein Witz , sorry ! Bitte arbeite an Deinem Selbstbewusstsein ! Du schreibst, Du lachst gerne ? Dann passt es doch ! Ehrliches , von Herzem kommendes Lachen macht Dich und alle anderen Menschen schön und anziehend ....nichts anderes ....! Also lache und vergiss diese Frage ! Alles Liebe !

Mimi8887
Fragesteller

Ich danke Euch für Eure Antworten! Nein, das ist natürlich kein Phishing for Compliments. Ich habe als Teenie schon 4 Jahre eine Spange getragen und hatte lange Zeit sehr schöne Zähne. Leider haben sie sich die letzten 10 Jahre wieder verschoben. Da auch der Zahnarzt schon mehrfach sagte schade, dass die wieder so schief geworden sind, mache ich mir nun Gedanken ob ich das ganze Procedere nochmal machen sollte. Nur deshalb wollte ich mal ehrliche Meinungen hören, denn wenn ICH Fotos von mir sehe, seh ich nichts anderes mehr als die Zähne ;-) Aber ich weiß natürlich auch, das man selbst immer sehr viel kritischer ist.

Schmunzi  20.10.2014, 20:51
@Mimi8887

Also dann gleich nochmals : Ich finde nicht , dass Du an Deinen Zähnen irgendetwas ändern solltest ...! Spare das Geld und investiere es woanders ...❤︝

Vollkommen ok! Da brauchst du das viele Geld nicht auszugeben.

Lg :)