Wie sehr achtet ihr auf die Autoreinigung- und pflege?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nicht sehr. Mir genügt Außenwäsche und Innenreinigung 86%
Ich nehme alles. Außenwäsche, Innenreinigung, Politur und Vers... 14%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht sehr. Mir genügt Außenwäsche und Innenreinigung

Ab und zu mal durch die Waschanlage (meist günstigstes Programm). Vielleicht so 3-5x im Jahr.

Innerraum wird ständig ordentlich gehalten (kein Müll, kein Krimskrams). 2-3x im Jahr wird dann auch mal ausgesaugt.

Das reicht mir.

Nicht sehr. Mir genügt Außenwäsche und Innenreinigung

Von außen das mache ich durch die Waschstraße. Und dort tue ich auch absaugen.

Die Scheiben und die Armaturen und alles Plastik reinige ich zu Hause in der Tiefgarage mit glasreiniger oder mit einem Eimer Wasser und bis etwas Allzweckreiniger.

Mir ist eine glasflasche im Auto eingefroren und geplatzt und dann habe ich das Auto in einer Aufbereitung gegeben für eine nassreinigung und Absaugung der Flüssigkeit aus dem Boden Teppich. Weil das hat ziemlich gestunken nach Apfelsaft.

...es gibt an vielen Tankstellen die Möglichkeit, diese Dinge selbst zu erledigen...und diese Angebote nehme ich wahr. Mal mehr oder mal weniger gründlich...ganz nach Zeit und Lust.

Nicht sehr. Mir genügt Außenwäsche und Innenreinigung

Ich war schon mehr als ein Jahrzehnt nicht mehr in einer Waschanlage :)

Nicht sehr. Mir genügt Außenwäsche und Innenreinigung

Eine Handvoll Wäschen im Jahr reicht, raussaugen, wenn nötig. Wichtig, die Scheiben müssen bei mir sauber sein.