Wie schützt man seine Wertgegenstände vor Überfällen?

3 Antworten

Du kannst auch zuhause überfallen werden und wenn man in ein anderes Land geht, dann informiert man sich vorher, welche Gegend gefährlich sein kann.

Als Tourist am besten nie alleine unterwegs sein.

Es gibt Gürtel wo man etwas Geld verstecken kann, es gibt Brustbeutel die man unter der Kleidung trägt.

Am besten keine teuren Kameras mit sich führen, keine teure Uhren und am besten nicht viel Bargeld mitnehmen. Sich auch als Tourist nicht auffällig benehmen, man wird trotzdem als solcher erkannt.

Der beste Schutz ist das Nichtmitnehmen der Gegenstände. Was Du nicht dabei hast, das kann nicht gestohlen werden.

Wenn Du Fake-Karten hast, dann hast Du mehr Ballast zu schleppen.

Du kannst ja mal überlegen, wo Zusatztaschen in der Kleidung (nicht) auffallen. Im Zweifelsfall mußt Du sie selber rein nähen.

Gürtel eignen sich zum Verstecken von Geldscheinen, wenn sie hohl sind.

eventuell Schuhe mit Hohlräumen ausstatten und da das meiste Geld unterbringen oder American Express Karten sprich möglichst wenig Bargeld bei sich haben also nur so viel dass die Räuber zu frieden sind, dann neues Geld am Schalter holen sprich für nächsten Überfall

MonerLiser
Fragesteller

american express kriegt man doch nur als reicher sack

newcomer  08.10.2022, 11:34
@MonerLiser

Ich will nach Mexiko

________________

deinen Wunsch noch mal überdenken

newcomer  08.10.2022, 12:39
@MonerLiser

dass es dort keinen zuverlässigen Schutz gibt Wertgegenstände zu sichern da man dazu aufgefordert werden könnte entsprechendes zu übergeben ohne körperliche Nachteile zu bekommen

MonerLiser
Fragesteller
@newcomer

und wie kommst du darauf das zu antworten nachdem ich einwende "american express kriegt man doch nur als reicher sack"

newcomer  08.10.2022, 13:05
@MonerLiser

ich weiß nicht ob du zu den "reichen säcken" gehörst. Selbst dann sollte man überlegen ob man unbedingt seine Reichtümer nach Mexiko schafft