Wie Schüchternheit gegenüber Familie wegbekommen?

5 Antworten

War das schon immer so? Weil die Familie Kennt einen ja eigentlich am allerbesten... ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, ich finde es sogar eher komisch man bei so Witzen mit der Familie gar nicht lacht oder nichts sagt.. Versuch einfach mal mitzulachen oder mitzureden Schritt für Schritt, die werden dich bestimmt nicht für komisch halten :D

Wie ist denn sonst dein Verhältnis zu deiner Mutter zum Beispiel? Fühlst du dich schon immer so unwohl ?

Jsjsjssjjso
Fragesteller

ganz gut. Mit ihr alleine bin ich ganz selbstbewusst sogar und schäme mich nicht.

Deine Familie möchte mit den Späßen bestimmt doch auch nur, dass du etwas lockerer wirst. Denk nicht zu viel nach und lass dich gehen. Lach doch mal mit :)

setze dich öfters der Situation aus. Dann wird es jedes Mal weniger schlimm für dich