Wie schreibt man viel in Klausuren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es schmälert deine Leistung nicht 'kompakt' zu schreiben.

Anstatt dass du dich auf solche 'Schönheitsfehler' einschießt solltest du schauen wo WIRKLICH das Problem liegt und dann schauen wie du das beheben kannst. Unnötig schwallen, um den Text länger zu machen bringt dir nämlich auch nichts, wenn GENAU der gleiche Inhalt drinsteht wie in der kompakten Version.

RacingFighter
Fragesteller

Ich habe natürlich auch schon sehr gute Klausuren mit wenig Text geschrieben, aber habe einfach das Gefühl dass längeres Schreiben automatisch zu besseren Ergebnissen führt, aber danke.

BeviBaby  07.04.2024, 18:57
@RacingFighter

Wenn du ALLES raushaust was du weißt, dann hat der Lehrer darin mehr Gelegenheit Punkte zu suchen und zu finden, auch wenn es ggf. mit viel gutem Willen ist.

Kompakt und klar zu schreiben gibt die Möglichkeit nicht... allerdings wirst du mit diesem Wischi Waschi schreiben später vermutlich (je nachdem was du studierst) keinen Blumentopf gewinnen können.

Deswegen: In der Schule KANN man es vielleicht machen... aber dein Stil bringt dir deutlich mehr, auf lange Sicht gesehen,.