Wie schreibt man sich an einer Uni ein?

7 Antworten

oft haben die unis auch sogenannte studentenvertretungen oder studienberatungsstellen, die gerne und hilfreich auskunft geben ... einfach auf der hp der betreffenden uni nachsehen

auf die internetseite schauen. die meisten haben eine onlinebewerbung und da steht auch alles dabei..

Müsste alles online stehen.. Geh mal auf die Homepage von der Uni..

läuft einem sehr großen teil online ab, meist muss man dann nurnoch ein formular ausdrucken und zusammen mit einer kopie des abiturzeugnisses einschicken.
musst du aber bei jeder uni nachschauen wie die es wollen.

geh doch einfach mal auf die Webseite der entsprechenden Uni und schau dort nach.