wie schreibt man sehr geerter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sehr geehrter ! da es von dem verb ''ehren'' und von dem Substantiv ''Ehre'' kommt wird es mit ''h'' geschrieben ;)

"geerter" geht schon mal gar nicht, man schreibt das "sehr" außerdem auch groß. Zudem schreibt man einen Satzanfang immer groß, also: "Sehr geehrter ......."

sehr geehrter (also 2 Worte),

das 'geehrter' ist das Partizip Perfekt von 'ehren' (und wird mit 'h' geschrieben)

"sehr geehrter (Herr)" kommt von " sehr ehren", und "ehren" kommt von Ehre . Ist dir das eine Hilfe?

sehr geehrter Herr oder sehr geehrte frau :D