Wie schreibt man einen guten informierenden Text?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Jan.

Ein Informationstext muss kurz, sachlich und präzise sein.

Wenn du diese drei Dinge beachtest, machst du alles richtig.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Hi, lieber Jan. :)

Am besten musst Du alle, wichtigen Informationen schreiben, die Du in Deinem informierenden Text einfügen möchtest.

Solche Informationen musst Du ja präsize erklären, die mit dem Thema zutreffend sind. Doch sollten sie nicht zu lang sein, sodass alle Deiner Mitleser nicht gelangweilt fühlen. ^^

Alles Gute für Dich. 😊😊