Wie schreibt man einen Antrag auf Befreiung vom Schulunterricht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz formlos: Sehr geehrte Damen und Herren(wenn Du das Deiner Klassenlehrerin/Deinem Klassenlehrer gibst,kannst Du die Anrede natürlich auch direkt an sie/ihn richten), da ich am...einen Termin beim Arbeitsamt wahrnehmen muß,möchte ich Sie bitten,mich für diese Zeit/diesen Tag vom Unterricht freizustellen, Mit freundlichen Grüßen, ... Oben natürlich dein Name, Ort und Datum

Geh doch mal zum Sekretariat und frag nach einem Vordruck.Bei uns gab es sowas.Da musst du alles ausfüllen und von deinem Klassenlehrer unterschreiben lassen.