Wie schreibt man eine Rückmeldung nach dem Schnuppern in einer e-mail?

2 Antworten

Handelst es sich um einen Schnuppertag im Praktikumsbereich??

Sehr geehrt Damen und Herren,

vielen Dank, das sie mir am ......die Möglichkeit gegeben haben, im Rahmen eines Schnuppertages die Abteilung xxx kennen zu lernen.

Ich wurde von Ihren Mitarbeitern sehr freundlich begrüßt und über die Arbeitsabläufe informiert.

**Mir hat der Schnuppertag sehr gut gefallen, deshalb würde ich mich über die Möglichkeit eines Praktikums im Zeitraum: 23.10-14.11.13 sehr freuen. Auch wäre es sehr interessant für mich andere Abteilungen ihrer Firma kennen zu lernen.*

Falls kein weiteres Praktikum gewüscht, kannst du folgendes schreiben:

Mir hat der Schnuppertag sehr gut gefallen. Ich hatte bei Ihnen die Möglichkeit mein Wissen zu erweitern, wofür ich mich recht herzlich bedanke.(statt Wissen, kannst du auch den Beruf nennen).

Mit freundlichen Grüßen

Besser kommt es an, wenn du einen Brief, statt eine eMail schreibst. Noch besser ist eine direkte Anrede an den Ansprechpartner (z.B. Herr Braun). Statt eines Briefes kannst du Herr Braun auch eine Dankeskarte schicken (ist persönlicher).

LG

Schreibs einfach so runter wie du denkst, dann kommt es authentisch rüber und das ist doch am besten.