Wie schreibt man diese e-mail adresse richtig?

9 Antworten

Erst Nanme oder Firma ---------@ bluewin,ch oder --------@gmx oder --------@web.de Es kommt immer darauf an von wo der Teilnehmer kommt.Ich hoffe das ich dir helfen konnte.Viele Grüsse Peter.

Bei URL's und Emailadressen wird nicht zwischen Groß- oder Kleinschreibung unterschieden. Es ist also völlig egal wie Du es schreibst. Das gilt für den Teil vor als auch nach dem @. Ob mit oder ohne Minus ist natürlich schon entscheident. Ansonsten könnte man ja auch aus mueller@qwertz.de z.B. schneider@asdf.ch machen. Wäre nicht sehr sinnvoll , oder?
Ich hoffe, ich konnte helfen.

das spielt doch gar keine grosse rolle...!

Die Groß-/Kleinschreibung ist bei Emailadressen egal.

Nicht egal ist allerdings, wie du die Domain schreibst: ...@e-mail.com ist nun mal was anderes als...@email.com