EBay-Käufer schreibt Mail, ich solle an andere Adresse verschicken?

13 Antworten

Neue Adresse Prüfen und die Telefonnummer besorgen und Anrufen.Eine Bestätigung der neuen Anliefer Adresse geben lassen in Schriftlicher Form. Wichtig er hat Bezahlt.

Hat er die Adresse bei der Zahlung als Versandadresse angegeben? Dann dürfte es kein Problem geben. Ich habe auch schon Artikel an eine andere Adresse schicken lassen. Allerdings hatte ich mehrere Adressen sowohl in der Zahlungsinformation als auch bei Paypal hinterlegt.

Hatte ich auch schon mal.

Und habe den Artikel dann an die gewünschte Adresse geschickt. Es ist nichts danach passiert.

Hauptsache Du hast einen Nachweis, dass Du die Ware wie gewünscht versendet hast. Alles andere kann Dir egal sein.

Hast du sein Geld? Dann wäre die Lieferanschrift egal, solange du diese Mail als ausdrücklichen Wunsch aufhebst und einen Sendungsnachweis in Händen hast, wäre der Kaufvertrag wirksam erfüllt und aus deiner Sicht absolut risikolos abgewickelt.

G imager761

Mache es am besten so:

An ebay-Käufer (Namen)

c/o Namen der neuen Person

Strassenname dieser Person

Postleitzahl und Ort, an der sich diese neue Person befindet

AlicBa
Fragesteller

Gute Idee. Was heißt c/o?

Kilse  29.03.2012, 17:54
@AlicBa

c/o = car off = dort zu erreichen (sinngemäß)

wolfgang001  30.03.2012, 01:40
@Kilse

c/o bedeutet: "care of", ins Deutsche übertragen wäre das: "diese Person wird von . . . versorgt"