Wie Schreiben an die Lehrerin schreiben?

5 Antworten

Entenhausen, den 30.11.17

"Sehr geehrte Frau XY",

hiermit möchte ich Sie bitten, meine Tochter "Schlumpfine" am 32.11.17 direkt nach dem Kinobesuch aus der Schulveranstaltung zu entlassen, da sie so einen kürzeren Heimweg hätte.

Mit freundlichen Grüßen

.....

_______________________________________________________________

FERTIG :)

=> Das muss kein formvollendetes oder überzeugendes Schreiben sein. Der Lehrerin ist das im Prinzip völlig egal. Sie braucht nur etwas Schriftliches, damit sie im Schadensfall deiner Tochter auf dem Heimweg nicht selbst haftbar gemacht werden kann.

LG
MCX

Du bist selber die Tochter, gib´s zu ;o) ... . Und du willst vermutlich deine Entschuldigung selber schreiben ;o) . Siehe die anderen Fragen, du bist eindeutig die Tochter ;o) .

Eine Mutter fragt doch so eine Frage nicht ;o) .

Es muss drinstehen WER entschuldigt wird, WOFÜR und für WELCHEN Tag. Datum und Unterschrift nicht vergessen, aber die von der Mutter, nicht von dir. Sonst wär´s Urkundenfälschung, das ist strafbar.

Die Wortwahl ist übrigens völlig nebensächlich, man sollte nur erkennen, worum es geht..

"Meine tochter ...... Darf nach dem kinobesuch nach hause gehen."
Und dann noch unterschreiben.

Meine Tochter [Name XYZ] darf nach dem Kinobesuch selbstständig nachhause laufen

-Unterschrift der eltern-

Sie müssen schreiben: ,, Sehr geehrte Frau/Herr.....
Hiermit erlaube ich, dass mein Kind nach dem Kinobesuch alleine nach Hause zurückkehren darf.

Mit freundlichen Grüßen .....