Wie schreibe ich eine Anfrage an meinen Vermieter?

2 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit drei Jahren bin ich Mieterin in Ihrer Wohnung/Wohneinheit xy.

Ich habe erfahren, dass Sie aktuell noch weitere Objekte vermieten und habe daran Interesse.

Gerne möchte ich folgende Wohnungen besichtigen:

……..

Sie erreichen mich über Mail oder meine Mobilfunknummer xyz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MaitreSadique  25.02.2023, 07:41

Absolut ausreichend! Bin selbst Vermieter, mir würde auch schon ein Anruf genügen. Okay, bei einer Gesellschaft ist das was anderes.

Sehr geehrte Damen und Herren, (falls du einen Ansprechpartner hast wie eine Marklerin am besten mit Namen anschreiben)

Mein Name ist …. ich bin Mieter in einem ihrer Objekte in der ….(Straße, Hausnummer, Türnummer)

vor kurzem habe ich mitbekommen, dass neue Objekte zum Einzug bereitstehen, da diese mein Interesse erweckt haben und ich die letzten 3 Jahre keine Probleme mit ihnen hatte würde ich gerne das Objekt xyz und xyz besichtigen.

Ich wäre am (sag wann du Zeit hättest/wann du flexibel bist) zur Verfügung für eine Besichtigung.

Mit besten Grüßen,

Dein Name

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung