Wie schreibe ich Doppelnamen mit – Stich bei Mailadressen?

3 Antworten

Die „korrekte“ Schreibweise legt die Firma fest und zwar zu dem Zeitpunkt wo sie die Adressen anlegt, wie sie dabei vorgehen ist allein ihnen überlassen.

Du solltest die Emailadresse so schreiben wie sie richtig ist, sonst kommt die Mail nicht an.

Wenn du eine einrichten willst, solltest du kucken was sich anbietet.

Müller-Lüdenscheidt -> mueller-luedenscheidt@...
Müller Lüdenscheidt -> mueller_luedenscheidt@...

da gibts keine "korrekte" Schreibweise

DAs kommt rein drauf an, wie die Mailadresse von Admin oder wem auch immer angelegt wurde