Wie schnell wirken Antibiotika Schmerzmittel bei katze?

1 Antwort

Hallo fabioaff89,

erstmal wollte ich dir mitteilen, dass es schön von dir ist, dass du dir um deinen Kater so große Gedanken machst!

Es kommt jedoch auf das Antibiotikum an, wie schnell es wirkt. Manche wirken ziemlich schnell (innerhalb eines Tages), andere benötigen einen sog. Wirkstoffspiegel und der bildet sich erst nach 2 - 3 Tagen.

Du könntest mit ihm schmusen - aber auf keinen Fall zwangsweise. Er bracht seine nötige Ruhe und Erholung und wird, wenn er will, von alleine kommen. Du musst ihm Zeit geben, zu regenerieren. Die Medikamente (damit meine ich nichts nur die Einnahme), bedeuten großen Stress für den Körper deines Katers.

Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass dein Kater sich erholen kann und bald wieder gesund ist. Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken und so eine persönliche Nachricht zukommen lassen. Denn Tiere sind mein Hobby und ich kenne mich damit aus. :)

Freundliche Grüße von deinem UnicornDrink.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung