Wie schnell wächst ein Baum

4 Antworten

Nicht alle Eicheln keimen, die einen werden verspeist, die anderen sind schon innen wurmig, die Ausfallquote ist hoch. Wir als Kinder für das Forstamt Eicheln für Saat- zwecke gesammelt, es durften nur einwandfreie (ohne Einstichlöcher) abgegeben werden, danach wurden die Eicheln sortiert die einen wurden Saateicheln der Rest wurde Schweinefutter.

Wenn an der Stelle gar nichts ist, hat die Eichel entweder nicht gekeimt oder jemand hat sie als Unkraut herausgerissen.

Du solltest nach 3 Jahren zumindest ein kleines Pflänzchen sehen. Wenn da noch gar nichts ist dann hat das wohl nicht geklappt.

Bis man was sieht also ein Bäumchen hmm 7 Jahre. Und ausserdem sobald da jemand von der Stadt sieht da eächst was reister das teil raus