Meine Eiche hat seit längerem keine blätter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ausgetrockneten Blätter sind noch die alten Blätter vom Vorjahr.
Das ist normal. Eichen werfen im Winter nicht ihr ganzes Laub ab. Ein Teil bleibt solange hängen, bis wieder neues Laub kommt.
Eichen treiben spät aus. Nur Geduld.

Blumenacker  07.11.2021, 11:37

Danke für den Stern!

Hat sie denn saftige Knospen? Die "großen" haben schon größtenteils angefangen grün zu werden und meine ganzen "Eichenbabies" haben auch schon ihre Blätter.
Ich gebe dir sonst gerne so 10 - 20 Setzlinge (zwischen 5 und 25cm) ab, die Eicheln sind gekeimt wie sonstwas^^

Ich würde Jungbäume mindestens ein Jahr lang nach dem Auspflanzen regelmäßig gießen, va in der momentanen Dürre.

Eichen bekommen immer erst später Blätter ggf. im MAI, Wässern hilft

Normalerweise treibn Bäume erst im Mai. Dieses Jahr ist alles etwas früher dennoch warte noch ehe du Dir Sorgen machst.

Hat sie Blattknospen?