Wie schnell wachsen Haare mit Reiswasser?

Lulwllekd891  20.03.2021, 23:37

Wusstest du das es Bullshit ist?

Die bestd Methode ist: warte warte und nicht schneiden FERTIG

Ioana122
Fragesteller

ach was :) indirekte gesellschaftliche Regel: falls man nichts positives zu kommentieren hat, dann lasst man es. 😗

Lulwllekd891  20.03.2021, 23:43

Das beschleunigt keinste weise die Geschwindigkeit des Haarwachstums.

Ioana122
Fragesteller

das ist deutlich netter formuliert

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu

1: Ich meine der Effekt bleibt eigentlich immer gleich, egal ob du einmal die Woche wäscht oder dreimal, es dauert halt dann nur länger.

2: Das kann ich dir leider nicht sagen da ich es selber noch nicht ausprobiert habe... 🥰☺️

Reiswasser regt nicht das Haarwachstum an, das ist ein Mythos. Dafür sitzt die Haarwurzel nämlich viel zu tief und so tief kann das Reis Wasser nicht eindringen.
Wie oft man seine Haare wäscht ist finde ich eigentlich egal. Reiswasser hat aber auf jeden Fall einen Pflegefaktor.
Ich würde sagen einmal die Woche ist immer besser als keinmal oder?
Man sollte die Haare aber auch nicht überpflegen. Das ist dann auch nicht mehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Haarwachstum ist genetisch vorgegeben und beträgt etwa 1 cm pro Monat. Daran ändern auch diverse Mittelchen wie Reiswasser etc. nichts.

Du kannst allenfalls dafür sorgen, dass die Haare nicht spröde werden und abbrechen, indem du nichts tust, was ihnen schadest wie beispielsweise Glätten oder zu heiß fönen und indem du sie gut pflegst und ab und zu mal die Spitzen schneiden lässt, wenn sie Spliss aufweisen.

Ansonsten hilft nur Geduld.

Egal mit was du deine Haare wäschst, das ändert nichts an der Wuchsgeschwindigkeit.

Dein Haar wächst so schnell, wie es wächst.

Es gibt eigentlich kein Mittel womit die Haare schneller wachsen sie werden höchstens weicher dadurch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung