Wie schnell rollt ein Auto eine Strecke wenn es nicht fährt?

10 Antworten

Das hängt davon ab, wie schnell die Leute, die das Auto anschieben, laufen können.

Es wird dich möglicherweise überraschen, aber von Alleine rollt ein Auto nur selten.


Jjdragon 
Fragesteller
 08.12.2018, 17:53

Ja ich habe vergessen zu beschreiben, dass das Auto sich auf einer schiefen Ebene befindet, aber danke ich habe auch schon eine Antwort.

0

Das hängt davon ab wie schnell es vorher beschleunigt wurde, was für Reifen es hat, wieviel Luftdruck da drauf ist, wie schwer es ist, wie die Radlager beschaffen sind ob die Strecke eben ist oder ansteigt oder gefälle hat, ob gegenwind herrscht oder rückenwind oder windstille.

  • Der wichtigste Faktor ist bei der Berechnung die Zeit. Den haste komplett vergessen. Ohne Zeitangabe ist eine Berechnung nicht möglich. Geschwindigkeit ist Weg durch Zeit.

Jjdragon 
Fragesteller
 08.12.2018, 17:20

Achso stimmt ich bin dumm dann stelle ich eine neue Frage

0
Jjdragon 
Fragesteller
 08.12.2018, 17:23
@kasimir1978

ich habe die Frage neu formuliert auf meiner Seite.

0

im 1. Gang einfach laufen lassen? das wäre viell. Schrittgeschwindigkeit- das sind ca. 5-6 km/h


Jjdragon 
Fragesteller
 08.12.2018, 17:10

Danke

0

vmax wovon?

Höchstgeschwindigkeit beim Schieben? Wie lange?

Und vergiss nicht, Arbeit von Leistung zu unterscheiden.

In Pferd liefert Stundenleistung von etwa 680 Watt (entsprechend 0,9 PS, daher Pferdestärke) - ein Mensch schafft grad mal 200 Watt.

Dann kannste auf der Ebene einen Pkw abschleppen, mit Federwaage. Mit diesen Messergebnissen können wir uns dann weiter unterhalten.