Wie schnell muss Telekom DSL Magenta M sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst keinen Speedtest egal ob Lan oder gerade Wlan es versaut den Test. sondern liest du Down- und Uploud Geschwindigkeit im Router aus.

Dabei sollten ca 80% von 50 Mbit/s raus kommen also 40Mbit/s. Ist es weniger anrufen.

verreisterNutzer  14.06.2023, 22:45

Vielen Dank. Bei mir kommen nur 35 raus heute

MarSusMar  14.06.2023, 22:48
@verreisterNutzer

Dann miss mal morgen ich hab auch den M hatte mal eine Woche um die 40 Das hat sich aber allein geregelt. Da sich keine großen Daten ziehe hats mich nicht gestört.

Hallo lieberfreund304,

wie genau machst du den Test denn? Mach mal bitte per LAN. Welcher Wert kommt am Router an? Das siehst du im Router-Log unter den DSL-Informationen.

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom