Wie schnell lernt man richtig longboard fahren?

8 Antworten

Kommt auf dich an wie oft du übst :)

Auf YouTube gibt es sicher viele Tricks und Tipps die du dir anschauen kannst damit es noch schneller geht

flexi13
Fragesteller

ok danke:) weißt du ob longboard oder Skateboard schwerer zu fahren ist

Blumee756  12.07.2015, 11:41

Skateboard ist schwerer

fahr mal ein bisschen, und versuche, das gleichgewicht zu halten. ich fahre skateboard, und bei mir hat es nicht lange gedauert, bis ich 'alles' konnte.

flexi13
Fragesteller

ok danke und weißt du was schwerer ist longboard fahren oder skateboard

Selina12302  12.07.2015, 11:26

gute frage! das weiß ich nicht, aber ich glaube skateboard fahren ist schwerer, da ich nicht weiß, ob man mit einem longboard richtige tricks machen kann. und (viele) tricks sind ja eigentlich schwer. ein longboard ist (zumindestens glaube ich es) nur zum fahren.

Nein, bis du einigermaßen gut fahren kannst dauert es nicht lange ;-) Kommt natürlich auch ein bisschen auf Vorkenntnisse mit anderen Boards und dein Talent an, aber ich hatte 0 Erfahrung und talentiert bin ich auch nicht und trotzdem habe ich bei einem Geburtstag, wo wir eine kleine Boardtour machen wollten (Pennyboard, Longboard und Waveboard waren dabei) ohne Probleme mit den anderen mithalten können. Klar, am Anfang sieht man noch nicht so elegant aus wie die anderen, aber das legt sich sehr schnell.

Ich habe 1 Woche gebraucht aber richtig können tu ich es bis jetzt nicht, man lernt eben dazu... gefahren bin ich aber sofort, also das Fahren selbst ist einfach, die Probleme kommen dann oft beim Pushen oder Bremsen, das muss man dann eben lernen ;)

Kommt ganz darauf an was du darunter verstehst, man kann relativ schnell damit fahren, aber die Stunts würde ich fürs erste mal weglassen. Aber das Bremsen sollte man sich schnell angewöhnen, ich dumme habe mir beim Berg runterfahren dabei das Schlüsselbein gebrochen.

flexi13
Fragesteller

ok danke. weißt du ob longboard oder Skateboard schwerer zu fahren ist?

Vilblue  25.07.2015, 19:48
@flexi13

Longboard ist einfacher, weil man das besser lenken kann