Kann man auf so einem Longboard mit 100Kg fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also...

1. Finger weg von Maxofit boards, die taugen nichts.

2. Boards die auf den gewichtsbereich 80-110kg ausgelegt sind haben die klassifizierung "stiff", oder auch "flex1".

ansonsten wäre die große frage wie du das board nutzen willst... davon hängt es nämlich ab wie das setup aussehen sollte... (unteranderem auch wie lang die strecken sein sollen die du damit fahren willst, wie wichtig hohe wendigkeit und wie wichtig fahrstabilität sind, etc)

je nachdme kann man dir dann einen vorschlag für ein geeignetes board machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

DerKroate999
Fragesteller

1. DU SCHON WIEDER? :D 2. Ich möchte mit dem Board nur herumfahren. 3.Was ist ein Setup von einem Longboard? 4.Also ich möchte schon lange Strecken mit dem Board fahren. 5.Wendigkeit kenn ich mich nicht aus. 6.Fahrstabilität sollte bis 100Kg sein. 7.Wenn du ein gutes Longboard für mich sehen solltest, kannst du dann mal ein Link oder mehrer Links schicken? Danke

sk8terguy  11.04.2015, 22:48
@DerKroate999
  1. ja, ich schon wieder.
  2. dann brauchst du ein cruiser setup... ich hab dir ja schon einige andere boards vorgeschlagen...
  3. das "setup" sind die teile die verbaut sind. 4.also sollte es einen niedrigen standpunkt haben
  4. dann achten wir da einfach mal auf nichts spezielles
  5. das meinte ich damit eigentlich nicht, aber egal
  6. http://www.amazon.de/RAM-Lokz-Longboard-marina-blue/dp/B00TYGWVSA/ref=pd_sim_sbs_sg_2?ie=UTF8&refRID=0A26BWQXRAF5B1CRXZNH

ich könnte auch noch einige andere boards empfehlen, habe ich ja teilweise auch schon...

sk8terguy  14.04.2015, 05:00
@DerKroate999

nein, von Apollo kann ich eigentlich nur abraten, da ist die gesamtqualität eher niedrig, Osprey und FunTomia, Rollersurfer und die ganzen anderen bilig marken kannst du eigentlich auch vergessen, vergiss am besten erstmal amazon komplett und such eher auf skateshops wie www.titus.de die haben nämlich im gegensatz zu amazon keinen mist im angebot.

Ja. Flex 2 oder 3 (müssten) das aushalten. Sonst einfach mal direkt im Shop fragen. Die kennen sich aus :). Lg

DerKroate999
Fragesteller

Ok, vielen Dank.