Wie schnell fährt man auf einem Fahrrad?

5 Antworten

Gemütlich ist 13 kmh,ambitioniert ist 20 kmh. Gegen den Wind ,das ist dann eher weniger. Und anstrengend. Wer über 25 kmh schafft (im Schnitt),der muß schon gut trainiert sein ! Kommt auch aufs Bike an.

untrainiert sind 20-25kmh realistisch. Du wirst verwundert sein, wie enorm der Unterschied von 25Kmh zu 30Kmh sind....Also 30 ist kein Problem, jedoch schon anstrengender. Bergab - und ich bin kein ProfiRadfahrer - konnte ich bisher mit meinem MountainBike knapp unter 60Kmh fahren...58,9, um genau zu sein. Auf grader Strecke kam ich nicht über 40Kmh, was jedoch auch teilweise an meinem Rad bzw. der Übersetzung liegt

lg
pooooo

also ich fahre jeden tag fahrrad und ich denke 27 km/h fahre ich wohl durchschnittlich...ich rase immer durch die stadt weil ich spät dran bin =D und ich glaube 20 kann man auch wohl untrainiert fahren oder?

pooooo  17.08.2011, 21:30

27kmh im Durchschnitt....kauf dir mal so ein Tachometer...wirst sehen, was dein Durchscnitt wirklich ist...

am Anfang war der Durchschnitt bei mir 17 Km/H, nach paar Jahren etwas über 20 Km/H mit nem Trekking-Bike. Ich rede von der Durchschnittsgeschwindigkeit, auf einer Strecke von etwa 40 Km gerechnet - nicht der Höchstgeschwindigkeit. Da schafft man natürlich irgendwann so 35 Km/H.

Im Durchschnitt fährt man ca. 20 km/h (plus minus Berge und Pausen). ...