Wie schnell darf man mit einer Mofa-Prüfbescheinigung fahren(15 Jahren)?

2 Antworten

Mit einer Mofa-Prüfbescheinigung darfst Du Mofas fahren. (Und Segways).

Mofas haben eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von maximal 25 km/h.

Was ist nun unklar?

Deutschlandweit: 25km/h.

LeopoldGaming
Fragesteller

Darf ich dann auch einen Roller fahren der 50ccm Hubraum hat aber 45kmh fährt?

FahrschulNerd  14.10.2021, 13:42
@LeopoldGaming

Nein, dafür brauchst du den Führerschein der Klasse AM. Du kannst aber einen 50ccm Roller auf 25km/h drosseln

LeopoldGaming
Fragesteller
@FahrschulNerd

Aber das ist doch die Mofa-Prüfbescheinigung oder kann man AM auch schon mit 14,5 anfangen