Wie schnell darf man mit einem 25 km/h Motorroller wirklich fahren mit einem 25 er führerschein?

5 Antworten

Offiziel bis 25km/h und dein Fahrlehrer ist ein idiot, nicht würdig Fahrlehrer zu sein.

Manuel308382
Fragesteller

Okay danke

Peppie85  17.06.2023, 23:56

Scheint unter den Fahrlerern verbreiteter zu sein. erst heute wieder einen Fahrschuhl SUV gesehen, der 1½ Parkplätze brachte. und ich bin mir realtiv sicher, dass das kein Fahrschüler war, der da am Steuer saß.

Peppie85  18.06.2023, 00:08
@Ravezarin

das war eigendlich ein Kommentar auf Raverzarins Antwort, dass der Fahrlerer nicht ganz dicht ist...

Ravezarin  18.06.2023, 00:15
@Peppie85

Nein, dass war glatter Müll, der nichts mit der Frage des FS zu tun hat.

Du hast meine Antwort nicht verstanden. Ein richtiger Fahrlehrer würrde nie so eine Antwort einem Fahrschüler geben, wie es der Idiot beim FS getan hat.Mit einem Führerschein von 25km/h darf man keine 40km/h fahren,dass hat mit Parken garnichts zu tun.

Vando  18.06.2023, 01:40
@Ravezarin

Lies seinen Kommentar auf deine Antwort morgen in Ruhe noch mal. Dir wird dann was auffallen.

Peppie85  18.06.2023, 07:30
@Ravezarin

richtig! und ich sage nur, dass das idiotsein unter fahrlerhern kein Einzelfall ist. habe noch mehr beispiele.

Ravezarin  18.06.2023, 14:10
@Peppie85

Kann das sein, dass ihr beide die Frage des FS und meine Antwort nicht verstanden habt? Kann das sein, dass ihr noch viel zu jung seid überhaupt was zu verstehen oder das ihr zu überheblich seid, besser zu sein als Fahrlehrer?

Schätze ihr habt von nichts Ahnung, wollt nur provozieren.

Wenn Du die Prüfbescheinigungen für Mofas hast, dann darfst Du Fahrzeuge bis 50ccm fahren mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h. Die Auskunft von deinem Fahrlehrer ist falsch und kann sehr teuer werden.

wenn du Bergab mit dem Teil 50 schaffst, wird keiner was sagen. auf gerader Strecke mit Toleranz nicht schneller wie ca. 28

Wenn du damit 40km/h fährst wird niemand ein Auge zudrücken.

Eine Toleranz von 2-3 km/h ist realistisch.